Kreissparkassenpokal 2015

In den Räumen des Schützenvereins Eintracht Garching trafen sich am 21.11.2015 fünf motivierte Mannschaften, um den Kreissparkassenpokal 2015 zu gewinnen. Hohenbrunn, Gronsdorf, Glonn 1, Glonn 2 und Kirchseeon kämpften in spannenden Wettkämpfen um den Sieg.

Im ersten Vorrundenwettkampf startete in der Schülerklasse für Hohenbrunn Theresa Ballauf. Sie erzielte mit 164 Ringen den 4. Platz und somit 2 Punkte für uns.In der Jugendklasse startete Sonja Haberl und sicherte sich Platz 3 mit 377 Ringen und 3 Punkte für Hohenbrunn.In der Juniorenklasse ging Florian Weber an den Start, er erzielte mit 368 Ringen den 4. Platz und somit nochmal 2 Punkte für unser Team.Sandra Wimmer startete in der Damenklasse und erreichte mit ihren 373 Ringen ebenfalls den 4. Platz, der ebenso 2. Punkte für Hohenbrunn brachte.Im letzten Wettkampf der Vorrunde sicherten sich Dominik Seibold und Klaus Hammerschick gemeinsam in der Schützenklasse den 2. Platz mit einer überragenden Leistung von Dominik, 392 Ringe, und Klaus mit 380 Ringen. Dadurch erhielten die Beiden in ihrer Klasse 4 Punkte für die Mannschaft im Vorkampf.

Nach einer kurzen Pause zur Stärkung ging es mit den Finalwettkämpfen weiter.

Auch hier begann der Wettkampf in der Schülerklasse mit Theresa Ballauf, sie erzielte auf 10 Schuss in Zehntelwertung 90,0 Ringe und erreichte dadurch erneut den 4. Platz mit 2 Punkten.Sonja Haberl verbesserte sich in der Jugendklasse mit 99,5 Ringen auf den 2. Platz und sicherte uns 4 Punkte. Bei den Junioren musste sich Florian Weber gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und erreichte wie im Vorkampf den 4. Platz mit 2 Punkten.Sandra Wimmer kämpfte sich in der Damenklasse auf den 3. Platz und holte uns 3 Punkte mit 96,7 Ringen. In diesem Finale wurde die Bestleistung des Tages von Isabella Straub aus Kirchseeon mit 104,0 Ringen erzielt.Im letzten Durchgang des Wettbewerbes schossen sich Dominik Seibold und Klaus Hammerschick zusammen auf den 3. Platz mit einem Ergebnis von 198,7 Ringen und somit 3 Punkten.

Nach Auszählung aller Ergebnisse ergab sich ein Gleichstand zwischen Glonn 2 und Hohenbrunn. Im dadurch notwendigen Stechen trat Dominik für uns und Matthias Zettel für Glonn an den Stand. Der erste Schuss brachte die Entscheidung, Dominik 8,9 R. und Matthias 10,1 R.  Unsere Mannschaft freute sich über einen tollen 5. Platz von insgesamt 68 Mannschaften im Wettbewerb und einem Zuschuss für die Vereinsjugendarbeit.

Kreissparkassenpokal 2013

Das Halbfinale und Finale des Kreissparkassenpokals 2013 wurde am 23.11.2013 wieder in Garching-Hochbrück auf der Olympiaschießanlage ausgetragen. Die Mannschaft Hohenbrunn II konnte sich dafür qualifizieren. Vom Wettkampftag der mit Hochspannung geladen war seht Ihr hier einige Eindrücke:

Die geschossenen Ergebnisse im Halbfinale

Ergebnistafel des Halbfinales

Da in den einzelnen Wettkampfklassen gegeneinander geschossen wird, erhält der Sieger je einen Punkt. Die Mannschaft mit den meisten Punkten (maximal 5) zieht in das von allen angetretenen Mannschaften erhoffte Finale ein. Da in der offenen Wettkampfklasse bei Hohenbrunn II und Eichenlauf Lohof Ringgleichstand herrschte, wurde auf das legendäre "Shoot-Off" verzichtet, da für unsere 2. Mannschaft bereits 3 sichere Punke auf dem Konto standen und somit der Einzug ins Finale sicher war.

Daher das etwas andere Ergebnis von 1 : 3 für Hohenbrunn II.

Das Finale

Und wenn im Finaldurchgang in der Gruppe die höchste Punktzahl von 8 Punkten erreicht wird, dann kann es schon mal einen Kniefall des Trainers geben....

Das Ergebnis war hart umkämpft Hohenbrunn II erreichte den 3. Platz